Hörbuch

Frankfurt hört und liest Wilhelm Genazino!

Abschaffel, kleiner Angestellter und Flaneur, ist ein Rebell der besonderen Art. Er verweigert sich den Freizeitangeboten der Konsumgesellschaft. Die Abenteuer seines äußerlich ereignisarmen Daseins gestaltet er sich selbst – aus den Vorkommnissen des Alltags. Aus Mücken macht er Elefanten, aus Maulwurfshügeln Berge, aus Schnupfen Tragödien. Ein kläglicher Held, doch ein komisches Meisterwerk, dessen anmutige Stadtstreicherprosa ein keineswegs alltägliches kleines Wunder vollbringt: Es gibt dem Alltag seine Merkwürdigkeit zurück.


Wilhelm Genazino
Abschaffel
Autorenlesung
Produktion: hr2-kultur und Eichborn
Hörbuch
5 CDs, ca. 350 Minuten, Multibox
Eichborn, € 19,95
ISBN 978-3-8218-6359-7
© Eichborn Hörbuch
Ich möchte gerne das Hörbuch kaufen!