Wie es war - das Haus Kaiserhofstraße 12

Mittwoch, 21. April 2010

Kaiserhofstraße 12
Parkhaus Börsenplatz, 60313 Frankfurt am Main
Stadtteil: City


Installation von Texten Valentin Sengers im Parkhaus Börsenplatz

»Wenn ich aus dem Fenster unserer Hinterhauswohnung hinaussah, hatte ich, etwa in acht Meter Entfernung, die graue rissige Fassade des Vorderhauses vor mir, und ich musste, obwohl wir im zweiten Stock wohnten, den Kopf weit zurücklegen, wenn ich ein Stück Himmel sehen wollte.«

Gemischte Gefühle im 2. Stock des Hinterhauses, wo die jüdische Familie Senger die Nazizeit unentdeckt überlebte. SOUVENIR FRANKFURT inszeniert im Parkhaus Börsenplatz mit Textpassagen die Erlebnis der Familie Senger.


Planung und Durchführung: SOUVENIR FRANKFURT
Ort: Parkhaus Börsenplatz
Eintritt frei